09.06.2022
Mitgliederversammlung der Freien Wähler Gessertshausen e.V.

Die Freien Wähler Gessertshausen trafen sich zu Ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthof Adler in Wollishausen. Klaus Borndörfer berichtete über das vergangene Jahr, dass nach wie vor vom Pandemiegeschehen geprägt war. Dennoch konnte das Schwarzachflimmern stattfinden. Gezeigt wurde die Kommödie „Schwere Jungs“  bei der zwei bayerische Rodelteams um olympisches Gold wetteifern. Die Geschichte basiert lose auf einer wahren Geschichte des Jahres 1952. Ein weiteres Highlight des Jahres war die einstimmige Nominierung des gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten. Michael Weh besuchte die FW auf der Versammlung und nutzte die Gelegenheit, mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und seine Vorstellungen und Pläne für die Gemeinde zu erläutern. Regina Mayr schied aus persönlichen Gründen als Gemeinderätin der FW aus. Wir bedanken uns herzlich für ihr gezeigtes Engagement und die geleistete Arbeit. Insbesondere in der Jugendarbeit hatte sie einen Schwerpunkt gesetzt. Nathalie Geis, die ebenfalls schon im Jugendrat der Gemeinde tätig war, übernimmt als Nachfolgerin ihre Position. Die Freien Wähler beglückwünschen sie zu ihrem Amt und wünschen ihr für ihre Tätigkeit im Gemeinderat alles Gute.